Aktuelles

Aktivitäten des RT211 Erfurt

Blutspende Episode I – Aller Anfang ist schwer

Zur Steigerung der Bekanntheit unseres GeoCoins und dem damit verbundenen Projekt SchmetterlingsKids, das wir gemeinsam mit dem Thüringer Geocaching Verein e.V. gestalten, haben sich die Erfurter Tabler entschlossen, gemeinsam Blut zu spenden. Auf Einladung von Aspirant Nico (DRK) wurden schnell zwei Termine gefunden. Lediglich 30 Spendewillige werden für unser „Herzblut“-Projekt GeoCoin-SchmetterlingsKids benötigt, um in der überregionalen Zeitschrift des Deutschen Roten Kreuzes vorgestellt zu werden.

Tablerfreund Swen sowie Tabler Andreas W. und Sebastian folgten sogleich der ersten Einladung im Gemeindehaus in Möbisburg und spendeten zum ersten Mal überhaupt ihren wertvollen Lebenssaft. Mutig und ohne Komplikationen, aber zum Teil mit erheblichen Berührungsängsten (Namen werden nicht genannt), füllte sich die Konserve zuverlässig.

Mit Spannung schauen wir nun auf den 24. Juni 2013, um ab 17.00 Uhr auf den Domplatz die restlichen 27 Personen zum Aderlass zu bitten.

Auch du möchtest uns unterstützen? Dann schreibe schnell eine Information an: roundtable211@googlemail.com

     
(Text & Bilder: Sebastian Meier)