Aktuelles

Aktivitäten des RT211 Erfurt

Blutspende Teil 2 – Überholen ohne Einzuholen

Planerfüllung über 100 % ! Mathematisch nicht möglich? Bei Round Table 211 Erfurt schon.

Ziel waren insgesamt 30 Freiwillige, die ihr Blut dem Deutschen Roten Kreuz spenden. Am Ende des Tages waren es sogar zwei Freiwillige mehr. Durch Aktivierung des gesamten Freundes- und Bekanntenkreises und punktuell ein klein wenig Überzeugungsarbeit konnte diese Höchstleistung erreicht werden. Mit vollem Einsatz und gelassener Routine entnahmen die freiwilligen Helfer des DRK im eigens dafür eingerichteten Truck den wertvollen „Saft“. Nach dem „Aderlass“ konnten die Kräfte am Bistro wieder aufgefüllt werden.

Der zweite Teil der Win-Win-Situation erfolgt mit der nächsten Ausgabe der DRK-Zeitschrift Blutspende.heute. Hier haben wir die Möglichkeit unser Projekt GeoCoin SchmetterlingsKids den aktiven Blutspendern im Gebiet des NSTOB vorzustellen.

Der gesamte Tisch bedankt sich bei allen Teilnehmern für die tolle Serviceaktion.

         

(Text: Sebastian Meier & Bilder: Andreas Hempel)