Aktuelles

Aktivitäten des RT211 Erfurt

Ein Weihnachtsmärchen…

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?   
Es ist Round Table, Geschenke man bringt!

Wie jedes Jahr entbrennt am Erfurter Tisch ab Oktober das Weihnachtsfieber. Erst sammeln wir Geschenke, mit zahlreichen Unterstützern für den Weihnachtspäckchen-Konvoi für hilfebedürftige Kinder in Osteuropa, um dann im Dezember in Hochform zu verfallen, für die jährliche Wunscherfüller-Aktion. Seit vielen Jahren finden sich tolle Menschen zusammen und erfüllen den Kindern, Jugendlichen und Kleinfamilien des KJMH Erfurt Weihnachtswünsche.

Mit Freude von uns und Dankbarkeit für die Wunscherfüller ist dies ein besonderer Moment für uns wenn wir die Geschenke in euerem Namen übergeben dürfen. Fragt man uns was das Weihnachtsfest ausmacht? Es ist genau dieses Gefühl.

Doch was haben wir dieses Jahr erreicht unter den schwierigen Bedingungen?
Für das Kinder-, Jugend und Mütterheim konnten 41 Geschenke übergeben werden. Im Alter von 6 Monaten bis 22 Jahren strahlten die Beschenkten. Unsere 3 Tabler Daniel, Niclas und Paul zeigten großen Einsatz bei der Übergabe wie auf den Bildern gut zu sehen ist.

Doch sind 41 Geschenke noch zu toppen? Aber natürlich! Dieses Jahr konnte Round Table Deutschland trotz Corona 141.723 Pakete nach Osteuropa schicken. So vielen Menschen arbeiten und helfen dabei mit und zeigen jedes Jahr ihr großes Herz und soziales Engagement.

Wir sagen Danke für eure Freundschaft und dass Ihr nicht nur ein Teil von uns seid, sondern wir auch ein Teil von euch sein dürfen!

Frohe Weihnachten!