Aktuelles

Aktivitäten des RT211 Erfurt

Feuer, Schaufel und Bohrhammer – RT211 Erfurt fährt nach Kaub

Das NSP 2013/2014 „Jugendcamp Kaub“ nimmt immer mehr Gestalt an und wir haben bereits zum zweiten Mal aktiv daran mitgewirkt. Fünf Erfurter Tabler und eine freiwillige „Bauleiterin“ haben sich am vergangenen Wochenende auf den Weg ins schöne Rheinland begeben, um beim Arbeitseinsatz unseren Teil am nationalen Serviceprojekt beizutragen. RT Rheingau Oldie und Projektleiter des zukünftigen Jugendcamps, Andreas Perscheid, veranschaulichte in einer Ortsbegehung den aktuellen Fortschritt der Baumaßnahmen und umriss die zukünftigen Projekte. In diesem Zuge wurde uns die Challenge in Form der Arbeitsaufgabe übergeben: ausschachten, abhacken, absägen, zerstören und verbrennen. Herausfordernd stellten wir uns den Aufgaben. Kräftezehrend wurde ein Abwasserschacht vom Kies befreit, der Hang gemäht, eine Schaukel entfernt, Küchenfließen abgehackt und entsorgt sowie Unmengen an Holzunrat ordnungsgemäß verbrannt.

Am Ende des Tages nahm – verwundert über den vollständigen Erfolg – Projektleiter Andreas Perscheid unser Aufgabenpensum ab und ärgerte sich, nicht noch mehr Aufgaben an uns übergeben zu haben.  🙂

Zum Abschluss des Tages wurde bei original rheinischem Weißwein und original thüringischem Grillgut über das Geleistete sinniert. Wenig verwunderlich endete für die fünf normalerweise im Büro arbeitenden Herrschafften und unsere fleißige Arbeitsbiene Antje der Tag am frühen Abend. Es war mal wieder ein super Wochenende mit Round Table!

Zudem konnten am nächsten Tag weitere Schmetterlings-Geocoins auf Reisen geschickt werden.

               

 (Text: Sebastian Meier & Bilder: Andreas Hempel)