Aktuelles

Aktivitäten des RT211 Erfurt

Mit 1.400 Euro nach Sachsen

Fast zwei Jahre nach dem erfolgreichen Verkaufsstart des Schmetterling-Geocoins, den wir gemeinsam mit dem Thüringer Geocaching Verein e.V. produziert haben, konnten wir am vergangenen Wochenende einen weiteren Scheck in Höhe von 1.400 Euro an eine Familie mit einem Schmetterlingskind überreichen.

Über den DermaKids e.V. nahmen wir Kontakt mit der Familie auf und wurden herzlich im schönen Sachsen empfangen. Nach dem ersten persönlichen Kennenlernen bei Kaffee und belegten Brötchen suchten wir in der Nähe einen Geocach. Von dort aus gingen gleich zwei weitere SchmetterlingsCoins auf Reisen, um die seltene Krankheit bekannter zu machen. Der Ort war zudem perfekt für die Scheckübergabe.

Wir waren alle beeindruckt, wie gut die fünfköpfige Familie mit der Situation umgeht und ihren Alltag meistert.

Wir bleiben auf jeden Fall im Kontakt und wünschen alles Gute für die Zukunft.

P1250869 P1250876 P1250885

 (Text & Bilder: Andreas H.)