Aktuelles

Aktivitäten des RT211 Erfurt

Mit 1.600 Euro nach Berlin

Am dritten Advents-Wochenende konnten wir unser erfolgreiches Projekt Schmetterlings-Geocoin, das wir gemeinsam mit dem Thüringer Geocaching Verein vor 1,5 Jahren initiiert haben, mit der Übergabe eines Schecks in Höhe von 1.600 Euro abrunden. Von Erfurt aus fuhren wir zu Viert in die Bundeshauptstadt bzw. nach Kleinmachnow, um uns dort zusammen mit den Geocachern im neuen Domizil des DermaKids e.V. zu treffen. Dort wurden wir herzlich mit Getränken und selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen von den Vertretern des Vereins empfangen. In lockerer Atmosphäre erzählten wir vom Ablauf und den Produktionswegen des Coinprojekts und im Gegenzug konnten wir den Erfahrungsberichten mit Schmetterlings-Kindern und deren Familien lauschen. Auch die umfangreiche Schmetterlings-Fibel, die den betroffenen Familien als wichtiges Informationsmaterial dient, konnten wir in den Händen halten.

Im Anschluss bezogen wir unser Hotel in unmittelbarer Nachbarschaft zum Bundespräsidenten und besuchten zwei der zahlreichen Berliner Weihnachtsmärkte. Da dort „fast nichts los war“ 🙂 entschieden wir uns für einen gemütlichen Abend im Brauhaus.

Noch ist ein kleiner Restbestand der limitierten Schmetterlings-Geocoins zu erwerben. Meldet euch einfach bei uns oder dem TGCV, denn auch diese Einnahmen kommen direkt den Schmetterlins-Kindern zu Gute.

Und wieder hatten wir ein tolles und lustiges Wochenende mit Round Table…

 

                   

(Text & Bilder: Andreas Hempel)