Aktuelles

Aktivitäten des RT211 Erfurt

Neujahrskonzert für den guten Zweck

Am 16. Januar veranstalteten die beiden Erfurter Tische ihr gemeinsames Neujahrskonzert mit dem Thüringer Polizeimusikkorps. Unter dem Motto „Gutes tun – Hörgenuss schenken“ wurde der Abend ein voller Erfolg.

 

Unter der Schirmherrschaft des Thüringer Innenministers Georg Maier spielte das Orchester der Landespolizei am Mittwoch, den 16. Januar um 19 Uhr in der Alten Oper Erfurt. Dem voran gingen Monate der Organisation. Immer wieder traf sich das Orga-Team beider Tische, etwa um Location und Musiker zu buchen, Sponsoren zu gewinnen, Flyer und Werbeplakate abzustimmen oder Radio-Interviews und Zeitungsbeiträge vorzubereiten. Die Werbetrommel wurde kräftig gerührt und sogar auf den digitalen Stadt-Anzeigentafeln an den Einfallstraßen prangte am Abend der Veranstaltung die frohe Kunde eines Konzertes für den guten Zweck.

 

Die rund 250 Konzertbesucher erwartete dabei nicht nur Klassik. Die Profi-Musiker gaben in gewohnt hoher Qualität auch aktuelle Hits und Evergreens aus den Bereichen Jazz, Film und Musical zum Besten. Zudem bot der Abend die Möglichkeit die Idee hinter Round Table vorzustellen und unsere Service-Projekte einem breiten Publikum bekannt zu machen. Dieses zeigte sich sichtlich beeindruckt von der Vielzahl an nationalen und lokalen Hands-on-Aktionen, die wir in den letzten Jahren auf die Beine gestellt haben.

 

Der lange Abschlussapplaus gab uns schließlich Recht. Die Mühen hatten sich gelohnt. Und auch beim Kassensturz zeigte sich ein sattes Plus von 4.000 Euro. Von den Erlösen profitieren direkt unsere lokalen Projekte: das Kinder-, Jugend- und Mütterheim Erfurt und der Kreativ- und Abenteuerspielplatz Erfurt.

 

Wir möchten uns bedanken bei allen Sponsoren und Gästen, die diesen Abend zum Erfolg geführt haben.