Aktuelles

Aktivitäten des RT211 Erfurt

Round Table unterstützt Pixel-Post

Das Pixel Sozialwerk ist in der Kinder- und Jugendarbeit tätig und veranstaltet normalerweise Spielplatzfeste und Offene Treffs in sozialen Brennpunkten des Erfurter Nordens.

Aufgrund der Corona-Pandemie dürfen diese Angebote aktuell nicht durchgeführt werden. Da Kinder nun viel Freizeit haben, weiterhin lernen sollen und Beschäftigung brauchen, hat das Team von Pixel schnell reagiert.

Kurzerhand wurde die „Pixel-Post“ entwickelt, um Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu bieten und Eltern zumindest für eine Weile zu entlasten. Mit Geschichten, Rätseln und Bastelanleitungen bietet die Pixel-Post eine interessante Mischung an um die Freizeit auszufüllen. Auch im Hinblick auf die zunehmende Häusliche Gewalt ist dies ein Instrument der Prävention.

Round Table 211 hat sich daher entschieden dieses Projekt finanziell als auch logistisch zu unterstützen. Durch unsere Geldspende können die Portokosten einer Ausgabe für die Erfurter Kinder gedeckt werden. Da Round Table aber auch gern anpackt, haben wir außerdem die Verteilung von zwei weiteren Erfurter Ausgaben übernommen. Im Sinne unserer „hands on –Mentalität“ können wir uns als „ehrenamtliche Fahrradkurriere“ sportlich betätigen, gestresste Eltern etwas entlasten und gleichzeitig einigen Kindern Abwechslung und Freude bereiten

Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.