Aktuelles

Aktivitäten des RT211 Erfurt

Technik fürs KJMH Erfurt

Der Lockdown geht weiter? Unsere Hilfe zur Teilhabe am Bildungswesen auch!

Bereits im Februar 2021 konnten wir durch unsere Tischmitglieder und Netzwerkpartner 1 Festrechner und 2 Laptops an das Kinder-, Jugend- und Mütterheim Erfurt übergeben. Die seit 2010 gewachsene Kooperation und Freundschaft zu dieser Einrichtung, bewegt uns immer wieder dazu dort Unterstützung zu leisten.

Mit großer Freude konnten wir im März erneut 2 neue Laptops übergeben und unseren Beitrag zur Teilhabe am Bildungswesen für soziale Einrichtungen leisten. Simon Wolf, Paul Träger und Sebastian Paasch vertraten würdig unseren Tisch und händigten die Geräte an die Einrichtungsleiterin Frau Vockerodt und ihren Stellvertreter Herr Hanse aus.

Im Jahr 1977 entstand die Spekulation, dass das Internet keine Zukunft hat und die Welt vielleicht 5 Computer benötigt. Dieses Jahr kamen 5 davon von uns!