Glühweinstand auf dem Martinsfest

Projekt Info

Name Glühweinstand auf dem Martinsfest
Tätigkeiten Spendengenerierung

Projektbeschreibung

Seit vielen Jahren engagieren wir uns einmal im Jahr mit einem Stand auf dem Martinsmarkt. Das Martinsfest  zieht jedes Jahr am 10. November über 20.000 Besucher auf den Domplatz. Früher gaben wir damit unserem ehemaligen Serviceprojekt die Chance, dort Glühwein und Kaffee sowie Plätzchen, Kuchen und Fettbrote aus eigener Fertigung zu verkaufen.

Diese Idee nahmen wir 2010 wieder auf und integrierten die „Großen“ des KJMH in die Organisation und Durchführung des Marktstandes.
Obgleich so ein Markttag eine enorme Anstrengung ist und auch viel Vorbereitung bedarf, ist es für uns immer wieder eine gute Erfahrung, wie viel Spaß es machen kann, etwas zusammen zu bewegen. Die dabei gewonnenen Erfahrungen werden es uns ermöglichen von Jahr zu Jahr besser zu werden, um dadurch höhere Einnahmen für den guten Zweck zu erwirtschaften.