Aktuelles

Aktivitäten des RT211 Erfurt

Round Table 211 lädt das KJMH Erfurt ins Outdoorcamp – Auf nach Hohenfelden

Am vergangenen Wochenende hieß es, bereits zum 11 mal, für die Kinder und Jugendlichen des Kinder- Jugend- Mütter- Heim Erfurt wieder wetterfeste Kleidung sowie Badesachen einpacken.

Ein abenteuerliches Wochenende stand vor der Tür. Die Kinder, Betreuer und Tabler des Erfurter Tisches freuten sich auf das jährliche Event, an dem wir Fußball und Federball spielen, Kanu fahren und die Kletterwand besiegen.

Eine besondere Herausforderung war es zwei seetüchtige Flosse aus Fässern und Brettern zu bauen – ein Spaß für alle Beteiligten!

Der Abend klang mit Grillgut, wärmenden Lagerfeuer und Stockbrot aus. Es wurde übernachtet in den dortigen Hütten und Schäferwagen. Am Sonntagmorgen wurde sich mit einem üppigen Frühstück gestärkt. Dies war auch nötig, denn ausgerüstet mit einem Kompass und dem Wissen der Doppelschritt- Zählmethode für Entfernungen, ging es auf Schatzsuche!

Selbst ein starker Regenschauer ließ die Freude der Kinder bei der Schatzsuche nicht trüben und es war für alle ein schönes und aufregendes Wochenende!