Aktuelles

Aktivitäten des RT211 Erfurt

RT211 Erfurt unterstützt PAUSI-Projekt

„Drink Wine – help others“ unter diesem Slogan wurde vor 3/4 Jahren ein sog. Tabler Roséwein kreiert und erfolgreich verkauft. Ein Teil der Erlöse konnte nun an Die Bunten Schafe e.V. gespendet werden mit dem Ziel das Projekt PAUSI auch weiterhin in Erfurt durchführen zu können.

PAUSI wurde 2019 vom Verein: Die Bunten Schafe e.V. ins Leben gerufen und versorgt mittlerweile 58 Schüler:innen an vier Erfurter Schulen mit einer ausgewogen Pausenverpflegung. In Kooperation mit der Bäckerei Roth werden an 200 Tagen im Jahr leckere PAUSI-Tüten gefüllt und ausgegeben. Ziel des Projektes ist, eine Chancengleichheit für Kinder der 1.-7. Klasse herzustellen, da sowohl ein voller aber auch ein leerer Magen nicht geeignet sind, um gut lernen zu können.

Wenn Sie mehr Informationen benötigen oder spenden möchten, dann lohnt sich ein Blick auf die Homepage: https://www.diebuntenschafe.de/

Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle unserem Winzer Jörn, der diese Spendenübergabe erst ermöglicht hat.