Aktuelles

Aktivitäten des RT211 Erfurt

Alle Jahre wieder – Martinsmarkt

Wie jedes Jahr zog das Martinsfest wieder tausende Erfurter/- innen auf den Domplatz, um mit ihren Laternen das traditionelle Martinsfest zu feiern. Traditionell waren auch wir wieder mit unseren Glühweinstand vertreten. Bereits früh am Morgen mussten wir dem nasskalten Wetter beim Aufbau unseres Standes trotzen.  Dies tat der guten Laune jedoch keinen Abbruch. Bis weit in die Abendstunden waren alle Round Tabler voll motiviert bei der Sache. Bei Kaffee, Glühwein, Kinderpunsch, Selbstgebackenem  und vielen netten Gesprächen verging die Zeit wie im Flug. Die Stimmung an unserem Stand war grandios und fast schon ebenfalls traditionell verließen die letzten Gäste unseren Stand erst beim Eintreffen des Weihnachtsbaumes, der am Folgetag für den Erfurter Weihnachtsmarkt aufgestellt wird.

Sämtliche Einnahmen kommen, wie immer, einem gemeinnützigen  Zweck zugute und gehen an das Kinder-Mütter und Jugendheim Erfurt (KJMH). Die Heimleiterin und ein paar Kinder aus der Teenager-Gruppe  ließen es sich daher nicht nehmen, uns beim Ausschenken des leckeren Fahner-Glühweins tatkräftig zu unterstützen. Ein Dank geht  auch an unseren Tabler Jörn, der uns seinen eigenen  weißen Winzerglühwein sponserte und damit für den Verkaufsschlager sorgte.