Aktuelles

Aktivitäten des RT211 Erfurt

Annual General Meeting im Emsland

Im Juni fand in Lingen (Emsland) die Delegiertenversammlung von Round Table Deutschland statt, das Annual General Meeting (AGM). RT 211 Erfurt war mit vier Tablern vertreten. Besonders eindrucksvoll war dabei die internationale Atmosphäre, zahlreiche Gäste reisten mit ihren Familien aus dem nahen und fernen Ausland an.

Besonders in Erinnerung bleiben uns neben der Welcome Party in den Emsland Hallen, bei der es Spanferkel vom Grill, leckeres Bier und interessante Gespräche gab. Die Delegiertenversammlung, das Kernstück des Wochenendes mit der Wahl des neuen Präsidiums von Round Table Deutschland. Wir einigten uns auch auf ein neues nationales Serviceprojekt 2019/2020 – Statt-Plastik-Becher von Round Table Eckernförde. Das Projekt wird somit dieses Jahr im Fokus vieler Projekte und Aktivitäten von Tischen in ganz Deutschland stehen. Ziel ist es, die Kindergärten und Krippen in ganz Deutschland von den abgenutzten und alten Plastikbechern bei ihrem Austausch auf hochwertige und langlebige Round Table Statt-Plastik-Becher-Edelstahlbecher umzustellen.

Parallel zur Delegiertenversammlung wurde für die übrigen Gäste ein interessantes Rahmenprogramm geboten, u.a. ein Gin-Tasting, Bierbraukurs, Kanu-Tour oder Besuch der Meyer Werft.

Am Samstagabend wurde in der EMSLAND Arena eine große Gala, ganz Tabler-like, das Wochenende gekürt.

 

Unser neues Präsidium von Round Table Deutschland:

Jonas Woelk, RT 98 Bayreuth, RTD-Präsident

Karlkristian Dischinger, RT 25 Freiburg, RTD-Vizepräsident

Sjoerd van der Ham, RT 43 Itzehoe, RTD-International Relations Officer

Tim Hanke, RT 121 Husum, RTD-Schatzmeister

Björn Schirmer, RT 17 Bielefeld, RTD-Past-Präsident