Aktuelles

Aktivitäten des RT211 Erfurt

Muggels gehen fremd für die RT Schmetterlingskids

Auf Grund von Betriebsferien in unserem Tischlokal fand der erste offizielle Tischabend 2012 im Restaurant „Zum Güldenen Rade“ – Heimat der Lions Erfurt-Via Regia statt. Der Tischabend stand ganz im Zeichen unseres NSP 2010/11. Durch einen persönlichen Kontakt entstand eine Verbindung zum Geocaching-Team Sectio aurea.
Seit 2007 veranstalten die Geocacher aus Erfurt und um Umgebung ein Weihnachtsfest. Auf diesem Fest wird Geld gesammelt, welches einem gutem Zweck (meist innerhalb Erfurts) zu Gute kommt. Auf der letzeten Weihnachtsfeier, am 17.12.2010, wurde dort unser NSP vorgestellt und von den Geocachern als Spendenempfänger ausgewählt. Ingesamt wurden dabei 250 Euro gesammelt.
Aus diesem Anlass besuchten stellvertretend Nadine und Martin Günther unseren Tischabend. Als Vertreter des NSPs durften wir Stephan Buchhester begrüßen.
Nach der Spendenübergabe gaben die beiden Geocacher den Muggeln einen Einblick in die Welt von T5-Caches, Geocoins, Logbüchern und Multicaches. Für weitere gemeinsame Projekte wurden ebenfalls gute Ideen ausgetauscht.
Weiterführende Informationen: Geocaching.de oder Geocaching.com