Aktuelles

Aktivitäten des RT211 Erfurt

Wir sind Teil des World Cleanup Days

1 Tag! Eine Welt! Unsere Zukunft! – Das ist das Motto des World Cleanup Days, der in diesem Jahr am 15. September stattfand.

Anpacken und vor Ort Gutes tun? Das lassen wir uns nicht zweimal sagen. Mit Gummistiefeln, Müllsäcken und Wegproviant ausgestattet säuberten wir die Gera und das Ufer in Erfurt. Insgesamt Zehn Erwachsene und drei Kinder haben auf einer Strecke von ca. 500 m Fluß und Uferhänge gründlich bereinigt und dabei allerlei Kurioses aus dem Wasser und den Uferbüschen gefischt. Neben einer kleinen und großen Barke wurden viele Metallstangen und Rohre, ein Brecheisen, ein Verkehrsschild und unzählige Glasflaschen geholt. Die Ufer waren voller Plastikmüll, Glas und TK Maxx Diebstahlsicherungsetiketten.

Wir bedanken uns an dieser Stelle auch ganz herzlich bei der SWE Stadtwerke Erfurt GmbH, die uns kostenfrei Müllgreifer ausgeliehen hat.