Aktuelles

Aktivitäten des RT211 Erfurt

Ausflug mit dem KJMH zum Tierpark Tirica

Am 25. Juni war es so weit – ein Ausflug mit den Kindern des Kinder-, Jugend- und Mütterheims Erfurt stand auf dem Programm. Bei subtropischem Wetter fand sich um 10 Uhr ein gut gelaunter Trupp in Vippachedelhausen ein, um gemeinsam mit den Kindern den Tierpark Tirica zu stürmen.

Nach einer kurzen Einweisung zum Umgang mit den Bewohnern des Parks und einer ersten Erkundungsrunde konnte der Spaß beginnen. Die Runden mit den Tretmobilen waren bei den Kindern so beliebt, dass kurzerhand jeder der anwesenden Tabler und Aspiranten zum Chauffeur wurde. Neben den Lemuren, Kängurus und Papageien weckten vor allem ein Trampolin, Goldschürfen und die großen Bauklötze das Interesse von Groß und Klein.

Die wohlverdienten Pommes zum Mittagessen konnten in einem gemeinsamen Kraftakt erfolgreich gegen einen Angriff der freilaufenden Alpakas verteidigt werden. Schweißperlen auf der Stirn waren spätestens zu diesem Zeitpunkt garantiert! Am Nachmittag fand die gemeinsame Zeit mit Kinderschminken und Eis essen ihren krönenden Abschluss.

Mit schönen Erinnerungen an einen rundum gelungenen Tag freuen wir uns schon auf das Wiedersehen zum bevorstehenden Sommerfest des KJMH.

Leave a Reply