Aktuelles

Aktivitäten des RT211 Erfurt

20 Jahre RT 211 Erfurt – Das muss gefeiert werden!

1997 entstand die Idee einen Round Table auch in Erfurt entstehen zu lassen. Es dauerte fast 4 weitere Jahre bis zur offiziellen Gründung und feierlichen Aufnahme als Round Table Erfurt (RT 211).

Im Oktober 2001 war es dann soweit und heute mit Stolz blicken wir auf 20 Jahre zurück. Im Verlauf der Zeit konnten vielen schöne Projekte realisiert, neue Freunde gewonnen und andere inspiriert werden.

Mit u. a. Vorlesenachmittagen im Kinderheim, Outdoor-Camps für Kinder- und Jugendliche, den Weihnachtswünsche-Aktionen in Erfurt und dem Weihnachtspäckchenkonvoi für ärmere Familien in Osteuropa, traf der Tisch oft mitten ins Herz seiner Freunde, Bekannten, Förderer und Unterstützer.

Selbst die Corona Pandemie führte nicht zum Stillstand des Engagements sondern erweiterte die Ideen, wie man Menschen in schwierigen Situationen und Zeiten helfen kann. So konnten Computer und Laptops gespendet werden um Jugendlichen Teilhabe am Bildungswesen zu ermöglichen und es entstand der erste Round Table Podcast um Interessierte in die Welt der Service Clubs mitzunehmen.

Am vergangenen Freitag, dem 15.10.21, wurde dies gebührlich gefeiert und wir begrüßten in der Herrschaft’s Gaststätte in Erfurt viele Freunde, Familie, Förderer und natürlich Tabler von anderen Tischen z. B. aus Bayreuth, Leipzig, Jena und Weimar. Auch Vertreter vom Ladies Circle, Old Table und nicht zu vergessen dem Tangent Club waren dabei.

Mit viel Herzlichkeit, tollen und anerkennenden Präsenten, einer lustige Versteigerung und dem leckeren Buffet bleibt dieser Abend für uns unvergessen.

Wir sagen: „Herzlichen Dank für eure Unterstützung, Freundschaft und das wir ein Teil von euch und ihr ein Teil von uns seid!“