Aktuelles

Aktivitäten des RT211 Erfurt

Bauhausführung zum außerordentlichen Tischabend in Weimar

Am 05.07.2012 folgten wir der Einladung unseres Patentischs 209 und nahmen an einer Bauhausführung im Haus am Horn in Weimar teil.
Die Führung wurde durch Michael Siebenbrodt (Vorsitzender des Freundeskreises der Bauhaus-Universität Weimar e. V.) durchgeführt. Auf anschauliche Weise brachte er uns den Bauhausstil in all seinen Facetten sehr plastisch näher.
Auf dem anschließenden Rundgang durch das Wohngebiet „Neues Bauen am Horn“ (oder wie die ansässigen Handwerker sagen: „Architektenzoo“) erklärte uns der Architekt und der Weimaer Tabler Frank Häselbarth die Besonderheiten dieses Wohngebiets.

Zum Ausklang fanden wir uns in einer gemütlichen Gartenklause ein. Neben Essen und ein paar Bierchen gab es noch genügend Zeit für Gespräche zwischen den Tischen der A4-Connection. Ein super Abend aus unserer Sicht!

(Text/Bilder: Daniel K., Präsident)