Aktuelles

Aktivitäten des RT211 Erfurt

Geocaching im Luisenpark

Kleine Kinderwünsche sollen erfüllt werden! Ein Wunsch unseres lokalen Serviceprojektes war es, die gelungene Geocachingaktion aus dem vergangen Jahr zu wiederholen. In neuer Umgebung – dem Luisenpark in Erfurt gingen wir am vergangenen Sonntag gemeinsam mit dreizehn Kindern des Kinder- Jugend- und Mütterheims auf Schatzsuche. Die beiden Gruppen mussten verschiedene Aufgaben lösen, um den Schatz ein Stückchen näher zu kommen. Nach einer Stärkung bei Kaffee&Kuchen bildete eine Kanufahrt auf der Gera das Highlight. Am Ende des Tages wartete der Schatz auf die begeisterten Kinder. Die Kinogutscheine werden wir in den Herbstferien gemeinsam mit den Kindern im Cinestar Erfurt einlösen. Organisiert wurde das Event durch Andreas H. – unterstützt von Daniel.

Vielen Dank an die beteiligten Tabler Andreas W. , Andreas H. , Christian, Daniel und Simon sowie alle Tablerfrauen für die Unterstützung sowie Kaffee& Kuchen.

Familie Kossack lud im Anschluß zum Abendausklang in gemütlicher Runde ein. Bei Bratwurst und Brätel und allerlei Getränken wurde der Tag gemeinsam ausgewertet.