Aktuelles

Aktivitäten des RT211 Erfurt

Vorstellung des NSP 2011/2012 in Weimar

Der 21.Juli 2011 stand ganz im Zeichen der Vorstellung des Nationalen Serviceprojekts (NSP) für das Geschäftsjahr 2011/2012. Im Schwarzbierhaus zu Weimar lies es sich Präsident Jan Hartung von  RT 203 Leipzig nicht nehmen und stellte der versammelten A4 Connection das Projekt „SchmetterlingsKIDS“ vor. Insgasamt waren ca. 30 Tabler aus Erfurt, Weimar, Jena und Dresden anwesend.

Die beiden Vertreter gaben uns einen umfassenden Einblick in das Projekt. Nachdem nun der Grundstock für die RT-Schmetterlingskids gelegt ist, viele wesentliche Kontakte geknüpft und Türen geöffnet wurden, sowie ein gutes Informationssystem platziert sind, werden auch Ideen folgen, wie jeder Tisch sich individuell vor Ort, über die reine Finanzierung hinaus, tatkräftig einbringen kann, um den Betroffenen und ihren Familien Freude zu schenken.

In Summe aus den Zusagen, der Sergant Eintreibungen und der Tischabend Lotterie sind rund 2.500 Euro für die Schmetterlingskinder zusammengekommen.

Federführend wird dieses Projekt durch den Leipziger Tisch betreut. Weitere Informationen sind unter www.rt-schmetterlingskids.de zu finden.