Aktuelles

Aktivitäten des RT211 Erfurt

Geocaching im Outdoorcamp Hohenfelden

Bereits zum vierten Mal stellte uns Thomas Lang das Outdoor-Camp in Hohenfelden für eine weitere Aktion mit dem Kinder-, Jugend- und Mütterheim zur Verfügung. Dieses Jahr organisierten wir eine Geocaching-Tour bzw. eine moderne Form der Schnitzeljagt. Die Kinder und Jugendlichen mussten an verschiedenen Stationen unterschiedliche Aufgaben erfüllen (z.B. Bäume bestimmen oder einen Kreis ausmessen), um letztendlich die beiden passenden Schlüssel für die Schatztruhe zu finden.

Zuvor begrüßten wir die Kinder und Jugendlichen des KJMH allerdings mit Kaffee, Kakao und Kuchen, um gestärkt die etwa einstündige Schnitzeljagt zu meistern. Im Anschluss standen noch Kanufahren, Stockbrotbraten und ein leckeres Kesselgulasch, das auf einem Lagerfeuer zubereitet wurde, auf dem Programm.

Es war wie immer eine super Veranstaltung und auch das Wetter zeigte sich trotz Regenprognose ganz auf unserer Seite.

IMG_3501 IMG_3524 IMG_3530 IMG_3537       IMG_3542

(Text & Bilder: Andreas H.)