Aktuelles

Aktivitäten des RT211 Erfurt

Mit dem Mountainbike rund um Eisenach

Ein sportlicher Sonntag für unseren RT 211 & OT 311. Unser Tabler Philipp Rode – in seiner Freizeit faszinierter Mountainbiker – lud uns ein, in seine Welt einzutauchen. So brachen wir auf um uns wagemutig in den Wald zu stürzen.

Unter Anleitung und Wegweisung von Philipp und unserem Guide Dirk Messing von „Thüringer Bike Abenteuer“ ging es insgesamt mehr als 20km über Stock und Stein, von Tal zu Tal, quer durch den Wald. Vom blutigen Anfänger, über Fortgeschrittene bis hin zu Profi Philipp war alles dabei und genau das war die Mischung die es so lustig machte. Wir mussten unsere eigenen Grenzen überwinden und vor allem auch unsere sportlichen Grenzen ausreizen.

Gestartet wurde am Parkplatz Drachenschlucht, über den „Pano“ und das Burschenschaftsdenkmal quer durch Berg und Tal bis hin zur Sängerwiese. Dort wurden bei einem kleinen Sportlerbier und einem energiereichen Mittag die Reserven wieder aufgeladen. Die zweite Runde – gut 12km lang – führte uns sogar bis an den Fuße der Wartburg. Unzählige Male wurde den Berg „hochgekurbelt“ um dann im rasanten Tempo wieder gen Tal zu rauschen. Zwischendrin immer wieder mit wichtigen Tipps zu Technik und Fahrstil.

Geschafft, aber mehr als glücklich, konnten alle RT- und OT’ler am Ziel mit vielen neuen Erfahrungen die Heimreise antreten.

Ein besonderer Dank gilt unserem Guide Dirk und unserem Tabler Philipp, welche den Ausflug organisiert und uns sicher durch den Wald geführt haben.