Aktuelles

Aktivitäten des RT211 Erfurt

Schenke Leben, Spende Blut.

Getreu nach dem Motto des Deutschen Roten Kreuzes „Schenke Leben, Spende Blut.“ setzten wir am 22.07.2015 die etablierte Blutspendenaktion fort. In unserem Stammlokal im Kresseparkt folgten wir der Einladung des DRK Blutspendezentrums Erfurt und standen zum „Anzapfen“ des wertvollen Saftes bereit. Zwei Tabler konnten mit der beliebten Blutgruppe „0 negativ“ trumpfen. Sogar oberfränkisches Blut war dabei, denn unser frisch gebackener Deutschland-IRO Luca Reinhardt aus Coburg schaute als Gast und als Spender bei uns am Tisch vorbei.

Ein weiteres Highlight des Abends war die Übergabe eines Schecks in Höhe von 211 € an die Deutsche Stammzellspenderdatei (DSD) mit gleichzeitiger Registrierung und Typisierung, um ggf. krebskranken Menschen ein längeres Leben zu schenken.

IMG_3438   IMG_3434   IMG_3445

 (Text & Bilder: Andreas H.)