Aktuelles

Aktivitäten des RT211 Erfurt

Sommerspiele 2014

Bereits zum dritten Mal öffneten sich die Türen des Outdoor Camps in Hohenfelden, das uns dankenderweise Thomas Lang erneut zur Verfügung stellte. Dieses Jahr stand die Aktion unter dem Motto „Round Table Sommerspiele 2014“.

Am zeitigen Nachmittag begrüßten wir die Kinder und Jugendlichen des KJMH mit Kaffee, Kakao und Kuchen. Im Anschluss wurden die Spiele eröffnet. Neben Kanufahren, Torwandschießen und einem Hindernisparcours waren mit Abstand die kleine Feuerwehrspritze und vor allem die Torschuss-Geschwindigkeitsanlage das Highlight der Sommerspiele. Während am Lagerfeuer Stockbrot zubereitet wurde, machten sich die Schiedsrichter an die Auswertung und Vergabe der einzelnen Plätze, aber Sieger waren irgendwie alle. Den krönenden Abschluss des gelungenen Tages bildete das gemeinsame Grillen mit Bratwurst und Brätel.

Ein Termin für das nächste Jahr steht jetzt schon fest, sodass sich die Kinder und Jugendlichen des KJMH auch im September 2015 auf eine weitere Outdoor-Aktion freuen können.

              

 (Text & Bilder: Andreas H.)