Aktuelles

Aktivitäten des RT211 Erfurt

„Sankt Martin war ein guter Mann…“

Der Martinsmarkt, der alljährlich am 10. November auf dem Domplatz stattfindet, ist ohne Zweifel einer der wichtigsten Termine der Erfurter Tabler. Wie immer perfekt durch das Orga-Team geplant, ließen wir uns auch 2014 diese Serviceaktion nicht entgehen. In eingespielten Teams wurde vormittags das Zelt mit unserer unverkennbaren RT211-Lampe aufgebaut, von früh bis spät Glühwein, Kinderpunch und Martinsgebäck verkauft und letztendlich abends alles wieder abgebaut. Tatkräftige Unterstützung bekamen wir zudem vom Kinder-, Jugend- und Mütterheim, an das der Reinerlös aus dem Martinsmarkt gespendet wird.

Eine besondere Erwähnung muss an dieser Stelle unser Tischfreund Jörn Goziewski finden. Jörn ist nicht nur Tabler, sondern Winzer bzw. neudeutsch Winemaker aus dem Rheingau, der uns einen hochwertigen Riesling aus seinem Weingut Ankermühle sowie ausgewählte Gewürze zur Verfügung stellte. So konnten wir neben Fahner Glühwein insbesondere mit wohlschmeckendem Winzerglühwein auftrumpfen. Besten Dank noch einmal an Jörn und natürlich an alle fleißigen Hände.

          

(Text & Bilder: Andreas H.)