Aktuelles

Aktivitäten des RT211 Erfurt

Steuerboard und Stockbrot

Am Sonntag trafen wir uns mit dem Kinder-, Jugend- und Mütterheim Erfurt im OutdoorCamp Hohenfelden, das uns erneut dankenderweise Thomas Lang von OutdoorTrainings zur Verfügung stellte. Zudem möchten wir den Club maritim Erfurt e. V. anerkennend erwähnen, die uns  Kinderschwimmwesten und -paddel zur Verfügung stellten.

Mit Kaffee, Kakao und selbstgebackenem Kuchen konnten sich die Kinder und Jugendlichen für die anstehenden Aktionen stärken. Mit zwei Kanus wurden Begriffe wie Steuer- und Backbord erklärt oder einfach das tolle Wetter auf dem Stausee genossen. Nur ein Kanuteam setzte zum kentern an. Eine gewisse Absicht ließ sich aus Ufersicht nicht ganz ausschließen. 😉

Neben Kanufahren standen noch Tauziehen, Mirabellenkern-Weitspucken und Stockbrotgrillen auf dem umfangreichen Nachmittagsprogramm. Im Tablerkreis ließen wir bei Bratwurst, Rostbrätl und Salaten die super organisierte Serviceaktion ausklingen. Ein großes Lob an alle Akteure.

     

(Text/Bilder: Andreas H., Web)