Aktuelles

Aktivitäten des RT211 Erfurt

Tischabend, Blutspende und Sommerfest

Eine geballte Woche mit Round Table liegt hinter uns. Mit Stolz können wir gleich drei Aktionen in die 28. Kalenderwoche des „RT-Tagebuches“ schreiben.

Am Montag fand ein interessanter und lustiger Tischabend mit drei Ladies vom LC 69 i.V. statt, an dem wir unter anderem unseren Tisch vorstellten und gemeinsame Aktivitäten für die Zukunft planten

Gesagt und getan: Dies wurde gleich am Mittwoch umgesetzt, denn wir etablierten die erfolgreiche Blutspendenaktion aus dem Vorjahr und bekamen Unterstützung durch zahlreiche Ladies und Bekannte, die keine Angst vor der „großen Nadel“ des DRK Blutspendezentrums Erfurt hatten. Dieses Mal trafen wir uns nicht auf dem Domplatz, sondern in den Räumlichkeiten unseres Tischlokals im Kressepark. Insgesamt kamen fast 50 Spender/-innen, wovon gut ein Drittel durch RT und Freunde gestemmt wurde.

Letztendlich stand am Freitag das alljährliche Sommerfest des Kinder-, Jugend- und Mütterheims Erfurt auf dem Programm. Unter dem Motto „Sommer, Sonne, Karibik“ sowie zahlreichen Spielen, Aufführungen und leckerem Essen wurden wir von den Betreuern und Kindern des KJMH ordentlich verwöhnt. Natürlich kamen wir nicht mit leeren Händen und konnten einen Scheck in Höhe von 500 Euro überreichen.

    

 (Text: Andreas H. / Bilder: Julia S. und Andreas H.)