Aktuelles

Aktivitäten des RT211 Erfurt

Ein Kulle auf Reisen

Ein Tabler ist nie alleine, selbst wenn es auf Dienstreise in den hohen Norden geht und man dort niemanden außer seinen Koffer kennt. Das schöne an Round Table ist nicht nur der Service vor Ort, sondern der schnelle und unkomplizierte Kontakt zu anderen Tablern in Deutschland und überall auf der Welt. Unser Tabler Martin alias Kulle ist momentan dienstlich im Norden unterwegs und hat die Gelegenheit genutzt, um dort in das Tischleben von Ammerland, Oldenburg und Brake zu schnuppern und zudem weitere Schmetterlings-Coins an den Mann zu bringen.

Hier folgt ein Kurzbericht von Kulle (gekürzt und leicht angepasst):

RT 103 Ammerland:

Ich wurde vom Präsident Markus von meinem Hotel abgeholt. Auf der Fahrt zum Tischabend haben wir uns gut ausgetauscht. Dort angekommen ging es in eine große Gartenlaube voller Geweihe, wo wir die anderen Tabler trafen. Gestärkt durch eine deftige Suppe ging es zum offiziellen Teil über.

RT 14 Oldenburg:

Nach einer Begrüßung im Lokal wurden die Aims und Objects verlesen. Zu Gast war eine Motivations- und Fitnesstrainerin. Es folgten 2-Gänge-Menü, viel Schnaps und der Coach-Vortrag inkl. Sportübungen.

RT 152 Brake:

Zu Gast bei Tabler Jan-Marten. Es ging von ihm aus zum Museum mit anschließender Führung. Vortrag ging länger als erwartet, also trafen wir erst gegen 21 Uhr wieder bei Jan- Marten im Elternhaus (sanierter Kuhstall mit Räucheraal-Geruch). Es gab Suppe und danach den offiziellen Teil.

    

(Text: Martin K. & Andreas H.; Bilder: Martin K.)