Aktuelles

Aktivitäten des RT211 Erfurt

Osterspaziergang – Zootiere, Eier und Sonnenschein

Zur Tradition geworden ist der jährliche Spaziergang am Ostermontag mit unseren Kleinsten des Kinder-, Jugend- und Mütterheim (KJMH). Insgesamt 14 Mädels und Buben trafen bei herrlichem Sonnenschein auf drei Tablerfamilien und unseren Aspiranten Phillip samt Freundin. Gemeinsam mit den Betreuern ging es dieses Mal durch den Zoopark Erfurt. An jeder Hand mit mindestens zwei Kindern bewaffnet, spazierte man zu den Tieren des Parks. Allerhand Interessantes gab es zu entdecken. Neben versteckten Eiern, faulen Löwen und sonnenhungrigen Erdmännchen begrüßten uns die Elefanten mit einem ebenso imposanten, wie erschreckenden Töröö.

Nach gut zwei Stunden und einigen Metern Weg gab es zum Abschluss die größte Überraschung für die Kinder. Im Feld vor dem Zoo musste kurz zuvor der Osterhase vorbeigehoppelt sein, denn für jedes Kind war eine Ostertüte prall gefüllt mit Schokolade, Spielzeug und Büchern zu finden.

Mit einem Gruppenfoto verabschiedeten sich die Tabler von den überglücklichen Kindern bis zum nächsten Event.

(Text: Sebastian ; Bilder: Andreas H.)