Aktuelles

Aktivitäten des RT211 Erfurt

Outdoor Camp 2020 mit dem KJMH Erfurt – Jetzt erst recht!

Seit vielen Jahren pflegen wir eine Patenschaft mit dem Kinder-, Jugend- und Mütterheim in Erfurt. Über Vorleseabende bis hin zu Ausflügen konnten wir schon oft die dortigen Bewohner/innen und natürlich uns selber glücklich machen. Auch 2020 sollte sich daran nichts ändern!

Am Wochenende luden wir zum Outdoor Camp an den Stausee Hohenfelden. 10 Kinder und Jugendliche des KJMH konnten sich bei allerlei Aktivitäten austoben wie z. B. Kanu fahren, klettern, reiten, Fußball spielen und gemeinsames Floß bauen. Beim Kaffee mit Kuchen, Grillen am Abend und dem nächtlichen Lagerfeuer mit Stockbrot kam jeder auf seine Kosten.

Das diesjährige Highlight war dann die dortige Überachtung im Camp. Bei so viel Spaß konnten unsere eigenen Kinder natürlich nicht zuhause bleiben und fanden beim Outdoor Camp neue Freunde und Spielpartner.

Wir danken allen Unterstützern für dieses großartige Wochenende welches nur einen Gedanken hinterlässt: „Nächstes Jahr wieder“.