Aktuelles

Aktivitäten des RT211 Erfurt

Round Table 211 erhält Förderurkunde für Digitalisierungsprojekt im Kinder- Jugend- und Mütterheim von Town & Country-Stiftung

Den letzten Corona-Lockdown haben die meisten von uns noch gut in Erinnerung. Durch Schulschließungen, Quarantäne, Homeschooling etc. reduzierten sich viele soziale Kontakte auf ein Minimum. Für manche war der Umstieg vom analogen zum digitalen Treffen einfach, jedoch scheiterte es bei vielen schon an der notwendigen IT-Ausstattung.

Dieser Umstand wurde auch von der Leiterin des KJMH, Frau Vockerodt, erkannt und so wurden die Männer vom Round Table 211 Erfurt gebeten, zu unterstützen.
In Tabler-Manier galt es nun Netzwerke zu nutzen, um gebrauchte, solide  IT-Ausstattung einzuwerben und diese auf Fordermann zu bringen. Mit Unterstützung von Old Table 311 konnten zwei gebrauchte Laptops und zwei Festrechner auf den neusten Stand gebracht und im Februar 2021 übergeben werden. Gleichzeitig wurden durch den Förderverein zwei neue Laptops beschafft und Anfang März 2021 an das KJMH übergeben.

Da Corona-bedingt keine Fundraising-Einnahmen in 2020 zu verzeichnen waren, nutzten wir die Gelegenheit unser Projekt bei der Town & Country-Stiftung einzureichen. Zufälligerweise hatten wir mit unserem Digitalisierungsprojekt genau den Förderschwerpunkt getroffen und konnten nun die Förderurkunde im Wert von 1000,- Euro entgegen nehmen.

Ein großes Dankeschön daher an die Town & Country-Stiftung sowie allen Beteiligten, die dieses Projekt durch Tatkraft, Zeit oder Sponsoring ermöglicht haben!